Fischer, Forscher & Familiengeheimnisse

Veröffentlicht am von

Sechs Leute, 1.000 Ideen und eine Person, die genau weiß, wie man sie in die Tat umsetzt – das war die Ausgangssituation eines Schreib-Seminars, das ich jetzt im Künstlerhaus Spiekeroog besucht habe.

workshop

Autorin Sandra Lüpkes hörte sich tapfer unsere Geschichten an, erzählte uns, was einen guten Text ausmacht und gab uns viele Anregungen mit auf den Weg. Die Bandbreite der Storys war übrigens groß: Von einem Forscher-Abenteuer im ewigen Eis über kriminelle Verwicklungen an der Küste bis zu dunklen Familiengeheimnissen war alles dabei.
Und weil es auf Spiekeroog ja generell sehr nett ist, habe ich die Zeit genutzt und für eine Reisegeschichte recherchiert. Den Text, in dem unter anderem Sandra Lüpkes ihre Tipps für die Insel verrät, stelle ich online, nachdem er in Print erschienen ist.

Kategorie: Bücher & Events | Tags:

2 Kommentare zu “Fischer, Forscher & Familiengeheimnisse

  1. Hallo Natascha, ja da kommen ja Erinnerungen auf :o) So ein ähnliches Foto habe ich doch schon mal gesehen ?! War es wieder so klasse wie letztes Mal?
    Schnüff, hatte leider keine Zeit.
    LG Katja

  2. Ja, es war super – schade, dass Du nicht dabei warst! Kleiner Tipp: Im Juni 2010 gibt’s den zweiten Teil. Vielleicht möchtest Du da ja wieder einsteigen 😉
    LG,
    Natascha