Nette Namen

Veröffentlicht am von

Habe gerade etwas Cooles im Netz entdeckt: The Real Name Creator. Man klickt auf ein Button, und die Seite spuckt einen fiktiven Namen aus. Eine schöne Sache für Autoren, Blogger und alle anderen, die authentische Namen suchen, meint der Erfinder, und ich stimme ihm da zu. Wie das funktioniert? Zurzeit befinden sich rund 565 Vor- und 6485 Nachnamen in der Datenbank – daraus mixt der „Real Name Creator“ eine mögliche Kombination.
Dann machen wir doch mal einen kleinen Testlauf. Die erste Ziehung ergibt – Mooooment – Mia Staub. Hmm, klingt ein bisschen komisch. Also nochmal klicken… wie wär’s mit…Waltraud Richarz? Könnte ich mir gut für eine Tatverdächtige in den 60ern mit aufgetüdelter Dauerwelle vorstellen. Und einer geht noch… An the winner ist…. Ronald Kufner! Auch nicht schlecht.
Mal gucken, in welcher Geschichte sich der Gute wiederfindet…

Kategorie: Bücher & Events | Tags:
Kommentare sind deaktiviert