Wurzeleintopf: Das Rezept

Veröffentlicht am von

Nachdem ich festgestellt habe, dass jeden Monat einige Nutzer auf meiner Homepage landen, die nach dem Schlagwort „Wurzeleintopf“ suchen (ich habe ein schickes Programm, das mir so was verrät), gibt’s nun das Rezept dazu. Ich bin ja gar nicht so.

Wuddeldick (Wurzeleintopf)
(nach einem Rezept von Emma Harms)

Zutaten: 500 g gemischtes Gehacktes, 1000 g Möhren, 500 g Kartoffeln, Gemüsebrühe, Salz & Pfeffer, ein Bund Petersilie, Apfelmus
Zubereitung: Das Hackfleisch in einem Topf scharf anbraten, bis es krümelig ist. Die Möhren putzen und in dünnen Scheiben oder kleinen Würfeln auf das Hack geben. Salzen, pfeffern.
Den Topf mit Gemüsebrühe auffüllen, bis das Hack-Möhren-Gemisch bedeckt ist. Circa 20 Minuten köcheln lassen.
Die geschälten, gewürfelten Kartoffeln darüber schichten. Weitere 10 – 15 Minuten köcheln lassen. Petersilie waschen, hacken und hinzu geben, alles vermengen. Nach Belieben noch mal salzen & pfeffern.
In Butjadingen wird dazu Apfelmus gereicht.

Übrigens: Der Wurzeleintopf ist das Lieblingsgericht einer Hauptfigur in der Geschichte „Betreff: Das Geheimnis“. Worum’s da geht? Sag‘ ich nicht, kann man aber in den Mörderischen MarschMenschen nachlesen 😉

Kategorie: Bücher & Events
Kommentare sind deaktiviert