Print versus Electronic

Veröffentlicht am von

Wird das E-Book bald das gedruckte Buch ablösen? Werden die Leser sich die Inhalte – zack – innerhalb von Sekunden aus dem Netz herunter laden, weil es a) einfacher und b) günstiger ist? Und: Ist die Herstellung überhaupt deutlich billiger? Der letzten der drei Fragen geht ein interessanter Artikel in der New York Times nach.
Schade wär’s ja schon. Als haptisches Wesen mag man doch das Gefühl, ein gedrucktes Buch in den Händen zu halten, es aufzuschlagen und die rauen Seiten umzublättern. Außerdem riecht ein neues Buch unvergleichlich gut, nämlich nach unentdeckten Geschichten, in die man idealerweise so tief abtauchen kann, dass man die Zeit vergisst.
Zugegeben: Das ist vermutlich eine sehr romantische Vorstellung des Leseprozesses. Und für die digitale Generation, die mit Facebook, Twitter & Co. aufwächst, bestimmt so gar nicht mehr nachvollziehbar 😉

Kategorie: Bücher & Events
Kommentare sind deaktiviert