Kulinarisches & LitCologne

Veröffentlicht am von

Ich bin gerne in Köln (da hab‘ ich schließlich studiert), und ich mag Literatur (Überraschung!) – warum war ich eigentlich bisher noch nie auf der LitCologne?
Egal, dieses Jahr hab‘ ich es nachgeholt und mir eine Lesung von Anthony McCarten im Gloria-Theater angesehen. Der Neuseeländer war gut aufgelegt und gab unterhaltsame Antworten auf Margarete von Schwarzkopfs Fragen, die den Abend gewohnt souverän moderierte. Etwas stolpernd kämpfte sich dagegen der Schauspieler, der die deutschen Passagen vorlas, durch den Text. In der Federwelt gibt es eine schicke Rubrik zum Thema „Lesungen“, die jedes Mal endet mit der Feststellung „Jemanden gut zu unterhalten ist eine Frage der richtigen Vorbereitung“. Stimmt! Und in diesem Fall war da noch ein bisschen – ähhh – Luft nach oben.
Aber: Wir hatten einen schönen Abend, das Kölsch war auch mal wieder lecker, und ich habe mich tüchtig gefreut, dass ich nach mehreren Jahren Abstinenz einen Zwischenstopp beim weltbesten Falafelimbiss einlegen konnte.

Kategorie: Bücher & Events

1 Kommentar zu “Kulinarisches & LitCologne

  1. Ja, das war wirklich ein schöner Abend. Gib‘ dem Jungschauspieler noch eine Chance, vielleicht muss er sich erst einlesen;-) Hoffentlich auf bald in Köln…