Nach der Reise Kugeln suchen

Veröffentlicht am von

Ein sehr spannendes Reisejournalismus-Seminar im Medienbüro Hamburg stand am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Die Organisation war perfekt, Dozent Helge Sobik hatte viele tolle Tipps parat, und ich bin jetzt ein bisschen schlauer. So weiß ich zum Beispiel, dass man Reiseberichte nicht in der Ich-Form schreiben sollte (ähem, was mach‘ ich denn jetzt mit dem Bretagne-Text?) und habe gelernt, wie aus vielen Eindrücken und noch mehr Infos eine wirkliche Geschichte wird. Außerdem war das HH-Wochenende eine schöne Gelegenheit, mal wieder einige Lieblingsecken in Ottensen aufzusuchen. Das haben wir – eine Freundin/Kollegin/Nachbarin/Wii-Bowling-Partnerin/Blumengießerin-wenn-
ich-nicht-da-bin
und ich – dann auch gemacht: Am Freitag ging’s auf ein Bier und leckere Pasta in Teufels Küche, und Samstag erst ins Nia und dann in die Bar Aurel.
Das Seminar plus ergänzendes Incentive-Begleitprogramm war der letzte Termin im Kalender 2008 – nun werden die Deko-Kugeln vom Boden geholt und die Fondue-Teller abgestaubt. Ich wünsche allen Blog-Besuchern ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und spannendes Jahr 2009!

Kategorie: Allgemeines | Tags:
Kommentare sind deaktiviert