Wir lieben Stories!

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Wunderbar war er, der Autoren-Workshop bei Klaus-Peter Wolf! Ein ganzes Wochenende ging es ums Geschichten erzählen – vom Kriminalroman übers Jugendbuch bis hin zum Hörspiel.

Im Europahaus Aurich standen ganz unterschiedliche Geschichten im Mittelpunkt. Jeder hatte ein Projekt im Gepäck, das er vorgestellt hat. Dann waren die anderen Teilnehmer dran mit Lob, Kritik und frischen Impulsen. Das Schöne: Die Gruppe existiert seit vielen Jahren, und die Gespräche sind immer positiv und lehrreich. Am Sonntag stellten alle fest, dass man a) super viel gelernt hat und b) das Wochenende viel zu schnell vorbei war.

Das lag auch dieses Jahr hauptsächlich an Klaus-Peter Wolf, der uns so viele fundierte Tipps und Anregungen mit auf den Weg gegeben hat, dass er jedes Projekt ein ordentliches Stück nach vorne geschubst hat :-).

Was ich auch mag: Alle Teilnehmer konzentrieren sich nicht nur auf ihre eigenen Texte, sondern haben ehrliches Interesse an den Arbeiten der anderen. Denn eins verbindet uns alle: Wir lieben Stories :-).

Plus: Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht wie an diesem Wochenende. Wie cool, wenn Neues lernen so viel Spaß macht!

Kategorie: Allgemeines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.