Endspurt fürs Reisebuch

Veröffentlicht am von 2 Kommentare
Bild: Kirsten Hedemann

Die Plätze sind ausgewählt, die Fotos geschossen, die Texte geschrieben. Nun ist das Lektorat am Zug, bevor Cover, Karten und Klappentext den letzten Schliff bekommen und alles zusammen in den Druck geht. Und ab Februar 2020 ist Buch Nummer 5 dann im Buchhandel erhältlich: „88 Lieblingsplätze in der Wesermarsch & umzu“!

Für mich ist das Projekt in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes. Es ist mein erstes Sachbuch (Fun Fact: Die Arbeit daran war ähnlich zeitintensiv wie für einen Roman ;-)) und mein erstes Buch mit einer Co-Autorin (wunderbar, wenn man nicht immer alleine vorm Rechner sitzt, sondern mit jemanden über Ideen schnacken kann!).

Eines haben bisher alle meine Bücher gemeinsam: Die Schauplätze sind in der Wesermarsch. Ich lebe zwar schon lange in Hannover und bin happy dort. Literarisch gesehen zieht es mich jedoch immer wieder an die Küste. Das passiert ganz automatisch – ohne, dass ich groß darüber nachdenke.

Ob‘s beim nächsten Buchprojekt auch so ist? To be continued :-)…

Kategorie: Allgemeines

2 Kommentare zu “Endspurt fürs Reisebuch

  1. Ich freu‘ mich auf die Lesungen:)

  2. Jupp, ich mich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.